Business Partner und Referenzen #ulo

Ich finde, das kann sich sehen lassen. Und das sind nur die Referenzen seit Gründung 2020. Noch viel mehr Erfahrung finden Sie in meinem CV - viel Industrie, mehr IT, und vor allem Finance-Erfahrung. Und das alles International und weltweit bereist. Die #ulo halt.

Fördergelder für Digitalisierung in 2024? - aber klar doch!

BaFin - Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen

IT-Abteilung / Data Analytics

High-Level PMO-Support im Bereich Data Analytics / im Herzen der IT. Starke Digitalisierungs-Offensive mit großem Anteil an Confluence und JIRA, sowie allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben. Insbesondere die stark organische Expansion bringt viele HR-Tasks in On- und Offboarding mit sich. Scrum und Kanban helfen bei der erfolgreichen Umsetzung aller Aufgaben.


Einsatz direkt im Headquarters am Standort Frankfurt.   



Wurm Beteiligungs-GmbH

Volker Stallony /   

Leiter Operational Excellence & ERP-Applikationen  


Conversion von SAP R3 zu SAP4 HANA im Fertigungsumfeld, welches primär lokal am Standort in Remscheid stattfindet. Schnittstellenmanagement, PMO-Support, Steuerung der laufenden Projekte.

Im Rahmen des Operational-Expert-Programms gibt es nicht nur ERP-Aufgaben zu betreuen, die klassische PMO-Rolle kann hier voll ausgelebt und optimiert werden.

Hybrid-Einsatz am Standort Headquarters Remscheid, sowie aus dem HomeOffice heraus.

Fonds Depotbank / Hof

Als Unterstützung innerhalb der Einführung von Confluence / Jira / Sharepoint war R. Sachrau als klassische PMO im Duo mit einer weiteren Freelancerin tätig. Sie unterstütze in der Zentrale in der Koordination eines 50-köpfigen Implementation-Teams.

Insbesondere MARisk und Compliance-Tätigkeiten prägten, sowie die kurz- bis langfristige erfolgreiche Steuerung dret Abarbeitung von prüfungsrelevanten Outocomes einer §44-Prüfung zählten  hier zu ihrewn Hauptaufgaben.

BDO Deutschland AG / Standort Hamburg

Als Executive Assistant / Krankheitsvertretung hat R. Ulowetz ohne großen Anlauf die typischen Aufgaben einer  Vorstandsassistentin mit sofortiger Effektivität uind ohne große Einarbeitung übernommen. Durch Ihren Einsatz konnte die fehlende Kollegin die 6 Wochen Genesung voll nutzen und nahtlos die ihr angestammte Stelle wieder übernehmen. Danke für den tollen Einsatz! Gerne wieder!

Gebhard Zemke / Partner  BDO


Vulcan Energy Ressources AG / Karlsruhe

 

Frau Ulowetz hatte die Aufgabe, uns in der Implementierung des ERP-System ODOO zu unterstützen und die Projektleitung intern sowie den Kontakt zum externen Partner als SinglePoint of Contact  zu führen. Hierbei fungierte Sie extern wie intern als internationaler Ansprechpartner und steuerte das Projekt mit 10 Teilprojekten. Projektsprache war durch den internationalen Kontext Englisch.

 

Weiterhin unterstützte Frau Ulowetz durch ihr umfangreiches Wissen auch in den Abteilungen Marketing / Kommunikation und unterstützte das COO-Office bei Sonderaufgaben über alle Geschäftspartner inkl. Zentrale Australien und Töchter Deutschland.

 

Wir können Frau Ulowetz uneingeschränkt sowohl als PMO wie auch als Assistentin empfehlen. 


"Die Zusammenarbeit mit Ihnen ist auf absolut höchst professionellen Niveau und darüber hinaus persönlich immer eine große Freude !"

Thorsten Weimann

COO

 

Vulcan Energy Ressourcen GmbH



Groupe SEB Deutschland / Frankfurt Main

Im Rahmen einer Krankheitsvertretung wurden 2 Vorstände (1x Franzose / 1x Däne) betretut. Beide sprachen nur Englisch und deren Muttersprache Französisch und Dänisch, die gesamte Korrespondenz inkl. Übersetzungen bei Mitarbeiterinformationen / in Richtung Legal und Notar wurden von mir dort betreut.

 Groupe SEB ist ein kundenorientierter Marktführer mit 31 Marken im Haushaltskleingerätebereich, vertreten in 150 Ländern weltweit.  Sie beschäftigt 30000 Mitarbeiter und hat als börsennortieres Unternehmen einen Umsatz von 266mio. €

New Work SE - Xing / kununu

"Vielen Dank für die sehr aktive Mitarbeit und Zusammenarbeit im Bereich "Öffentlicher Dienst". Wir sind mit einer hohen Qualität und großer Geschwindigkeit ans Ziel gekommen."

Max Bense / Director Account Management
New Work SE (Xing - kununu)

LEONI AG

"Frau Ulowetz war mit Abstand die beste Assistentin, welche für mich gearbeitet hat – und ich habe mit sehr vielen verschiedenen Assistent*innen gearbeitet in meiner Karriere. Frau Ulowetz ist ohnegleichen engagiert und gibt jederzeit über 100%."


Dr. Andreas Brand / Mitglied des Vorstands
LEONI AG

Artemis Lichtblick GmbH / HQ Dillenburg

Als PMO hat sich R. Ulowetz schnell etabliert und konnte schon kurz nach Mandatsbeginn einige Teilprojekte der LOGA-Implementierung als Teilprojekt-Leiter interimistisch und ohne Reibung nahtlos ersetzen. Dies spiegelte sich u.a. in der großen Akzeptanz von Projektleitung, Führungsteam und Teamkollegen wieder. Insbesondere der versierte Umgang mit JIRA / Confluence, sowie ihre gelebten Scrum-Kenntnisse kamen ihr zu Gute.

Alexander Libor / CHRO & Geschäftsführer


Santen GmbH

Als Unterstützung im Contract Management im internationalen Umfeld strukturierte R. Ulowetz die vorhandenen Files auf verschiedenen, europaweit verteilten Sharepoints. 

Die zweite Kernaufgabe des Mandats umfasste technisches PMO, insbesondere in Sachen Legal & Compliance.

Das fundierte Fachwissen, sowie die Multilingualität von R. Ulowetz ermöglichten sofortige Erfolge im Gesamtprojekt.

Eric Hofstätter / Santen Switzerland




Adragos Pharma GmbH / München

Adragos Pharma says: "We are a globally operating Contract Development and Manufacturing Organisation (CDMO) headquartered in Germany. Our three production sites in France, Germany, and Japan focus on the production of FDF in the small-molecule segment. The sites cover relevant technologies in sterile and non-sterile liquids and semi-solids, providing end-to-end services for our large base of pharma customers. "


bsb Verband Frankfurt

Mitglied

(Bayern / Baden-Württemberg)


Verbands-Mitgliedschaft Regional-Gruppe Rhein / Main + Bayern + bundesweit. Der Berufsverand bietet ständige Fortbildungsmaßnahmen, sowie Austausch zu Kolleginnen und Kollegen. Durch monatliche Netzwerk-Treffen in den Regionalgruppen, sowie Teilnahme an den Seminarangeboten kann lebenslanges Lernen auch im Assistenz- und PMO-Bereich gesichert und erweitert werden. Die Weiterbildungen der bsb sind ankerkannte, berufsbegleitende Fortbildungen, Fernstudien und Lehrgänge.


Strategisches Marketing: Referenz Digital Solutions Group / LEONI AG

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

MICROSOFT / LEONiQ

Meine Marketing-Kampagne "LEONiQ" inkl. Entwicklung Co-Selling-Konzept mit Partner Microsoft im Rahmen einer weltweiten Kampagne für die Digitalisierungs-Strategie der LEONI AG, unterstützt durch MS Azure. Am Ende durfte ich mich im Video selbst verwirklichen - sehen Sie selbst!


Microsoft Azure Team, es war ein großer Spaß, die Kampagne gemeinsam mit euch ins Rollen zu bringen! 

Business Partner Consulting

Sellke.

Sellke. Personalized Executive Assistant Search Barbara Sellke M.A. ist Ihre Beratung für höchste Ansprüche, Qualität und Vertrauen bei der Besetzung von Assistenzen auf oberster Managementebene in der gesamten DACH-Region.

Sellke. ist spezialisiert auf die individuelle, zielgerichtete Auswahl von Executive Assistants — gehobene Assistenzen für Vorstand, Aufsichtsrat, Geschäftsführung, Beirat und ähnliche Bereiche; persönliche Referentinnen und Referenten, Vorstandsassistenz in Stabsstelle oder Projekt sowie Privatsekretärinnen und -sekretäre.
https://sellke.eu


new technology it services gmbh

new technology it services gmbh ist ein Unternehmen in privater Hand, das  sich auf die gezielte Vermittlung von IT/TK-Experten/innen spezialisiert hat. Kundennähe, Effizienz und Qualität stehen bei uns an oberster Stelle.

Wir arbeiten deutschlandweit und besetzen zeitkritische, ressourcenknappe 
 IT-Projekte.




ganz gelassen. 

Inhaber Dieter Bund: 

Danke für die effektive Zusammenarbeit mit Ramona Ulowetz. Sie schafft den Rahmen für eine offene Lernatmosphäre – gewinnbringend für alle Teilnehmenden. 

Die Seminare zeigen, wie wir mit einfachen Mitteln im Alltag unsere körperlichen und mentalen Ressourcen besser nutzen können. So lassen sich Konzentration, kognitive Leistungsfähigkeit, innere Balance und ein gesundheitsförderlicher Umgang mit Stressbelastungen deutlich verbessern. Der ganzheitliche Ansatz verbindet neurozentriertes Bewegungstraining mit Praktiken aus dem Qigong, Faszientraining und meditativen Praktiken für Mitarbeitende und Führungskräfte.